Skip to main content

Weitblick Hamburg eV

Weitblick Hamburg ist eine Hamburger Studenteninitiative, die sich einen gerechteren Zugang zu Bildung zum Ziel gesetzt hat

Details zur Einrichtung

Beschreibung:

Weitblick Hamburg ist eine Hamburger Studenteninitiative, die sich einen gerechteren Zugang zu Bildung zum Ziel gesetzt hat

Kontakt

Adresse:

Weitblick Hamburg eV

Gärtnerstraße 33c

20253 Hamburg

E-Mail schreiben

zur Homepage

Alle ehrenamtlichen Angebote:

Wir von Weitblick Hamburg sind ein Team motivierter Studierender und junger Erwachsener in Hamburg.
In unseren Projekten setzten wir uns für gerechtere Bildungschancen weltweit ein. Das Lokalprojekt von Weitblick Hamburg ist nun schon seit mehreren Jahren das „Kulturabo für Kids“. Ziel dieses Projektes soll es sein, Kindern den Zugang zur kulturellen Bildung in Hamburg zu erleichtern. Nach ersten Kooperationen mit der Arche und den SOS Kinderdörfern in Hamburg, arbeiten wir seit 2017 mit der Geflüchtetenunterkunft von Fördern und Wohnen in Neugraben zusammen. Wir lernen die Kinder bei einem gemeinsamen Mittagessen kennen und organisieren verschiedenste Aktionen und Events, wie Ausflüge ins Theater oder ins Kindermuseum, sowie beispielsweise einen Töpferkurs, einen ökologischen Waldspaziergang oder einen Workshop zum Thema Bienensterben.
Um unser Projekt weiterführen uns ausbauen zu können, brauchen wir Euch!
Wir sind auf der Suche nach motivierten neuen Mitgliedern, die Lust haben sich regelmäßig in unserem Team einzubringen und unsere Projekte zu unterstützen.
Den zeitlichen Aufwand, den du in die Projektarbeit steckst ist dir mehr oder weniger selbst überlassen. Wir planen mindestens eine Kulturabo Aktion im Monat (meist am Wochenende). Hinzu kommen Infoveranstaltung, Kneipenquizze, die wir organisieren, oder Vortragsreihen.
Wir Treffen uns einmal in der Woche am Donnerstag um 19.30 Hauptcampus der Uni Hamburg am Allendeplatz 1, Raum 109.